Unsere INTENSIVWOCHEN bieten wir regelmäßig in allen bayerischen Schulferien an!

Ich liebe meinen Beruf als Logopädin in Würzburg

Fr-Meixensberger-8957-4-1

Katrin Meixensberger

 

„Man kann nicht nicht kommunizieren.“

- Paul Watzlawick

Mein Beruf ist meine Berufung. Es ist mir ein Herzenswunsch, meine Patient:innen auf ihrem Weg zu unterstützen. Im Jahr 2019 erfüllte ich mir meinen beruflich größten Traum und eröffnete meine Logopädiepraxis in Würzburg.

 

Über 12 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Therapie von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen prägen meine logopädische Arbeit. Mein Praxisschwerpunkt liegt auf der ganzheitlichen Förderung der Kommunikationsfähigkeiten und der Therapie von Schluckstörungen. Ganzheitliches, professionelles und patientenorientiertes Arbeiten stellt für mich den wichtigsten Grundsatz in der therapeutischen Interaktion dar. Ich begleite meine Patient:innen in ihrer Kommunikation mit anderen, in ihrem Sprechen, ihrer Atmung, ihrer Stimmgebung und bei ihrer Nahrungsaufnahme von Herzen gern.

Juliane Zeuch

Es ist spannend, sich täglich auf Menschen und ihre Bedürfnisse einzulassen und für sie individuelle, wissenschaftlich basierte und zielgerichtete Behandlungskonzepte zu entwickeln. Das liebe ich an meinem Berufsalltag.

Zeuch-9594-3
Ott-Vorschlag-Fotograf-9686-3

Rebecca ott

Ich liebe es Logopädin zu sein, weil meine Arbeit abwechslungsreich und spannend ist. Es bereitet mir sehr viel Freude, mit unterschiedlichen Patient:innen zusammenzuarbeiten und kleine oder auch große Ziele zu erreichen.

Carlotta Lamey

 

An meinem Beruf als Logopädin gefällt mir besonders gut die enge und individuelle Zusammenarbeit mit meinen Patient:innen, die durch meine Begleitung und Unterstützung selbstwirksam Fortschritte erreichen und somit wieder besser am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Dabei ist die Arbeit unglaublich abwechslungsreich, jede Therapiestunde ist anders und ich stelle mich gerne auf die individuellen sprachlichen Bedürfnisse meiner Patient:innen jeder Altersklasse ein. 

Lamey-9915-5
Goerg-Olivia-Dsc-1961-4

OLIVIA GÖrg

Ich liebe den Beruf der Logopädin, weil er mir ermöglicht Menschen jeden Alter in ihren Lebenslagen zu unterstützen. Die Arbeit erfordert immer wieder neu Einfühlungvermögen und Kreativität. Dabei ist mir besonders wichtig den Alltag und die persönlichen Ziele meiner Patient:innen in die Therapie zu integrieren und auf dem aktuellsten wissenschaftlichen Stand zu arbeiten. So wird es möglich sich im Verlauf immer wieder gemeinsam über kleine und große Erfolge zu freuen. 

Judith Hugo

Ich habe den Beruf der Logopädin gewählt, weil die Arbeit sehr vielfältig ist und sich immer wieder neue Herausforderungen ergeben. Es ist mir ein Anliegen, Menschen verschiedener Altersgruppen in unterschiedlichen Lebenssituationen zu unterstützen und zu begleiten. 

Hugo-Judith-0445-5
Boehner-Malina-2834-2-1

MALINA BÖHNER

- Vorstellung folgt in Kürze -

 

Felicia Vogelsang

An meiner Arbeit als Logopädin gefällt mir, ständig mit Menschen aller Altersgruppen und mit den unterschiedlichsten Hintergründen zu tun zu haben. Es bereitet mir Freude, Patient:innen zu begleiten, zu unterstützen und gemeinsam Therapieerfolge zu erreichen.

Vogelsang-Felicia-Dsc-1912-4
Dsc-1927-3

KAROLINA VOLK

Der Befuf als Logopädin ermöglicht es mir eine entscheidende Rolle im Leben meiner Patient:innen zu spielen, insbesondere wenn es um die Entwicklung ihrer sprachliche Fähigkeiten, Kommunikationsfertigkeiten und die Überwindung von Sprachstörungen geht. Die Freude die sich auf den Gesichtern meiner Patient:innen zeigen, wenn sie Fortschritte machen, erfüllt mich sehr. 

 

CARLA SPENDEL

Die Arbeit als Logopädin empfinde ich als sehr wertvoll, da ich Menschen jeden Alters und in verschiedenen Lebenssituationen dabei unterstützen kann, sich in bezug auf ihre Stimme, ihre Sprache und ihr Sprechen so auszudrücken, dass sie sich dabei wohlfühlen und die größtmögliche Teilhabe am alltäglichen Leben erreichen können.

Es ist spannend, sich jede Therapiestunde neu auf die Menschen, mit denen ich arbeite, einzulasssen um mit ihnen gemeinsam die für sie beste Therapie-Methode zu finden, duchzuführe und Stück für Stück Erfolge mit ihne zu erleben.  

Spendel-Carla-2
Logopaedie-Meixensberger-Jobs

HIER KÖNNTE DEIN BILD STEHEN!

Werde Teil unseres Praxisteams!

Bewerbung an info@logopaedie-meixensberger.de